Mit zwei Siegen bei zwei Starts kehren die Voltigierer vom ersten Turnier der Saison in Hülsen zurück. Bei gutem Wetter starteten die zweite und dritte Mannschaft der Reit-Gemeinschaft am letzten Märzwochenende in die Saison.
Früh am Sonntagmorgen machten sich beide Teams mit den Vereinspferden Amigo und Lennox auf den Weg nach Hülsen. Das M*-Team machte den Anfang und konnte trotz Teamumstellung im Winter eine souveräne Pflicht abrufen. In der Kür, die in neuen Trikots präsentiert wurde, kam Nervosität teilweise durch und die tollen Trainingsleistungen konnten leider nicht ganz abgerufen werden. Trotzdem freute sich das Team am Ende über den Sieg mit einer Wertnote von 5,6.
Das L18-Team ging erstmals mit dem ehemaligen Pferd der ersten Mannschaft an den Start und Mannschaft und Pferd gaben ein harmonisches Bild ab. Sowohl Pflicht und Kür, ebenfalls in neuen Trikots, konnten bis auf einen harmlosen Sturz, gut durchgeturnt werden. Sie freuten sich ebenfalls über den Sieg in ihrer Leistungsklasse mit einer Wertnote von 5,6.