Am 27. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Reit-Gemeinschaft Schimmelhof auf der Anlage im Bremen-Osterholz statt. Der 1. Vorsitzende, Ronald Donn, konnte den Mitgliedern von einem ereignisreichen Jahr berichten. Neben den traditionellen Veranstaltungen wie das Bremer Pferdefest oder der Weihnachtsshow zum Jahresausklang wurde z.B. ein Sommerfest organisiert. Das 40-jährige Bestehen des Zeltlagers in Dötlingen wurde ebenfalls besonders gefeiert. Ronald Donn bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern und erinnert daran, dass diese Veranstaltungen von der Beteiligung der Mitglieder leben. Ein weiteres Thema des vergangenen Jahres war die Änderung unserer etwas in die Jahre gekommener Vereinssatzung. Die Satzung wurde z.B. in Bereichen unseres aktuellen Vereinslebens sowie nach den Grundlagen der DSGVO angepasst und von der Versammlung beschlossen.
Dank der positiven Finanzlage des Vereins konnten einige Erneuerungen an der Reitanlage durchgeführt werden. So erhielt die große Reithalle einen neuen Boden inklusive entsprechendem Bahnplaner sowie eine neue Bande.
Im Rahmen der Versammlung wurde mit Peter Meyer, aktiver Fahrer und langjähriges Mitglied der Reit-Gemeinschaft, ein neuer 2. Vorsitzenden gewählt, nachdem der bisherige 2. Vorsitzende aus persönlichen Gründen seinen Posten niedergelegt hatte. Auch die Jugendversammlung wählte neue Jugendsprecher, die unsere jugendlichen Reiter und Voltigierer vertreten.
Seit September ist die neue Reitlehrerin Sandra Camphausen auf der Anlage und ist von allen Seiten sehr gut angenommen worden. Für das laufende Jahr sind verschiedene Aktivitäten in Planung, die dem Grünen Plan und auch dem Kalender der Schimmelhof-Website entnommen werden können.